Montag, 19. Oktober 2009

Update

Since I am having such a great time that I am forgetting how long I have actually been here, I kept this post's title simple. ^^
I am enjoying my course hugely (Scenography and Theatre Design & Drama and Theatre Studies...probably the longest possible title for a course). It consists of a lecture, three seminars and a viewing per week and I am having the best time. In the lectures, of course, the participation is limited to listening, but the rest is quite interactive and it is fascinating to gain insight in to other people's minds in relation to drama, theatre, performance and scenography. (Scenography being set, light, sound, costume and what have you)
I especially enjoy scenography and based on last week's viewing I highly recommend anyone interested in light art to have a look at the American artist James Turrell, he is amazing! Especially his 'spyspaces' are of magical beauty.
I have not yet managed to get up on Constitution Hill but who knows, maybe next weekend?
Finally, I have found someone in my course (who incidentally fences as well) who will join me in my quest for a choir because I feel the need to sing and I really think my housemates might appreciate me doing it somewhere else but the kitchen. ^^
Oh, and the weather is still lovely! (Can someone pinch me, I must be dreaming...)

Da ich so eine wunderbare Zeit verlebe, dass ich vergesse, wie lange ich schon hier bin, habe ich den Titel bewusst einfach gehalten. ^^
Ich genieße meinen Kurs enorm (Scenography and Theatre Design & Drama and Theatre Studies...wahrscheinlich der längstmögliche Kurstitel). Er besteht aus einer Vorlesung, drei Seminaren und einem Viewing pro Woche und ich koste es voll aus. In den Vorlesungen ist die Beteiligung natürlich aufs Zuhören beschränkt, aber der Rest ist sehr interaktiv und ich bin fasziniert von den Einblicken in anderer Leute Ansichten in Bezug auf Drama, Theater und Performance, sowie Szenographie. (Szenographie beinhaltet Bühne, Bühnenbild, Licht, Ton, Kostüm und viel anderes)
Ich habe besonders viel Spaß an Szenographie und basierend auf dem Viewing von letzter Woche kann ich den amerikanischen Künstler James Turrell jedem wärmestens empfehlen, der Interesse an Lichtkunst hat. Er ist unglaublich! Besonders seine 'skyspaces' sind von magischer Schönheit.
Ich habe es immer noch nicht fertig gebracht auf den Constitution Hill zu laufen, aber wer weiß, vielleicht nächstes Wochenende?
Zu guter Letzt habe ich in meinem Kurs jemanden gefunden (die zufällig auch fechtet), die mit mir auf die Suche nach einem Chor gehen wird. Ich fühle den Drang zu singen und ich glaube, meine Mitbewohner würden es wertschätzen, wenn ich es woanders als in der Küche täte. ^^
Oh, und das Wetter ist immer noch fabelhaft! (Kann mich mal jemand kneifen, ich muss am Träumen sein...)